Andy mit seiner Labradorhündin Ashanthi

Ich heiße Andreas und begrüße sie recht herzlich auf der Homepage. Seit vielen Jahren teile ich mein Leben mit Hunden. Meine Liebe galt zuerst dem Rottweiler. Meine erste Hündin Nina war aus dem Tierheim und meine zweite Hündin Cora hatte ich ebenfalls aus zweiter Hand gekauft. Mit beiden Hunden absolvierte ich die Begleithundeprüfung und arbeitete in der VPG Prüfung. Sie teilten mit mir den Alltag und waren treue Begleiter, bei ihnen fand ich  oft in schweren Zeiten trost. Leider wurden beide Hündinnen nur 7 Jahre alt. Ich Danke ihnen für die wenigen aber glücklichen Jahren mit ihnen. Meine dritte Rottweiler Hünndin Quirly war für mich etwas ganz besonderes. Auch mit ihr absolvierte ich die Begleithundeprüfung und lebte mit ihr meinen Alltag. Sie apportierte mir schon einige Gegenstände und zog mich in einem Sackowagen. Schon während ihrer Zeit erkrankte ich an der Krankheit Multiple Skleriose (MS), dies sollte mein ganzen Leben verändern. Quirly wurde leider mit 8 Jahren vergiftet und ich musste sie schweren Herzens gehen lassen. Wie sollte mein Leben ohne Hund nun aussehen? Sollte ich nie wieder einen Hund neben mir spüren können? All diese Fragen stellte ich mir. Doch dann entschied ich mich für einen Weg, der mich in meinem Leben für immer bereichern sollte. Eine Labradorhündin namens Ashanthi zog bei mir ein. Diese bilde ich mit Hilfe einer Trainerin, die ich von früher kannte als Assistenzhund aus. Seit zwei Jahren arbeite ich mit Ashanthi jeden Vormittag in der Stadt und wir haben ungewöhnliches geleistet. Heute ist sie eine stattliche ausgebildete Assistenzhündin, die für mich Geld aufhebt oder sonstige Dinge, wenn sie mir herunter fallen. Durch sie bin ich nicht mehr alleine und kann viele Freundschaften knüpfen. Sie ist eine treue Begleiterin, die mir in allen Alltagssituationen hilft. Was Ashanthi alles kann, könnt ihr in YouTube unter Christine Blenz sehen. Ich liebe sie von ganzen Herzen und hoffe, dass wir noch viele glückliche Jahre miteinander verbringen können. Danke Ashanthi, du gibt’s mir so viel!!