Basics für Hundeneulinge


Let´s talk!

Was macht eine Mensch - Hund Kommunikation aus?  wie wird sie gestaltet? 

 

Klarheit, Fairness, Zuverlässigkeit und Authentizität sind Merkmale, die wir uns im menschlichen Miteinander wünschen. Das sind auch wesentliche Merkmale in der Mensch Hund Beziehung. Um die positiven Voraussetzungen zu schaffen, kommen wir nicht darum herum uns mit dem Wesen des Hundes auseinander zu setzten.

 

Es geht darum den Blick eines Hundeführers zu schulen, damit er seinen Hund versteht und Signale des Hundes richtig deuten und somit auch richtig reagieren kann. 

 

In Basics lernen Hundeführer einen positiven Umgang mit ihrem Hund.

 

Das Spiel

 Das einsteigen in ein gemeinsames Spiel ist für beide eine große Bereicherung und schafft gleichzeitig Bindung. Durch das gemeinsame Spiel entstehen Glückshormone welche ein Glücksgefühl im Hund wie im Menschen hervorrufen. Spielen ist schön und macht einfach nur Spaß. Genau das tun Hunde untereinander sie spielen mit ihren Artgenossen. Sie rennen hintereinander her, nebeneinander her, sie balgen, wälzen sich auf dem Boden und genießen das miteinander.

 

Was würde passieren, wenn sie der beste Spielkamerad ihres  Hundes sind?

 

Das Futter

 Futter kann eine soziale Brücke sein!

Das formelle Lernen wie Steh, Platz, Fuß, Bleib und solche Dinge sind ebenfalls wichtig, da wir eine Kommunikation entwickeln zwischen uns und unserem Hund.

 

Das soziale Lernen

 Das soziale Lernen ist ein ganz Wichtiger Bestandteil in der Hund Mensch Beziehung. Stimme, Körperberührungen und Kontakt liegen schafft Vertrauen und ein Wohlgefühl. Bei dir möchte ich sein, bei dir fühle ich mich sicher und wohl.

 

Klare Ziele und Vorstellungen in der Hund Mensch Beziehung sind wichtig, was möchte ich erreichen.

Lassen sie sich auf einen kommunikativen Weg ein mit ihrem Hund, Ihr Hund ist jederzeit bereit den Weg mit ihnen gemeinsam zu gehen.

 

Ich teile gerne mein Wissen mit Ihnen!

 

Christine Blenz