Kommentare: 0

Hier finden Sie alte Einträge von meinen ehemaligen Homepages

WWW.PROBLEMHUNDE-AUSBILDUNG.DE

 

25.03.14     23:31 

LG Christine 

Liebe Christine,

 

du hast uns sehr geholfen mit unserem Hund, wir hatte so ein großes Problem. Du hast uns einen Weg gezeigt, wie wir unseren Hund besser verstehen lernen konnten. Dafür Danke!

Ich glaube es gibt kaum einen Menschen, der sich so hineinversetzen kann in einen Hund wie du, wenn du mit den Hunden spielst, könnte man meinen du wärst einer von ihnen. Mach weiter so.

 

Christine 

 

08.07.13    06:17 

lene 

hallo Christine,

danke für deine tolle Hilfe mit meiner Fia!!

Du hast uns das Vertrauen geschenkt und Fia die Möglichkeit, zu sehen, dass andere Hunde was schönes sind!!

Ein ganz liebes Dankeschön!!!!!!!!

Deine Lene und Fia 

 

24.06.13    13:12 

Maren Rohn 

Liebe Christine,

seit Deiner Kindheit kennen wir uns schon: damals hast Du als Kind immer wieder meine Welpen besucht und mit geprägt; später hast Du Urlaubshunde betreut und mit viel Erfahrung und Wissen Hunde im Verein mit positiver Bestätigung ausgebildet. Du hast immer ein sicheres Gespür für jeden Hund, den Du individuell unterschiedlich mit Deinem Frohsinn zu motivieren verstehst. Alle Hunde die Du schulst, fühlen sich zu Dir magnetisch hingezogen und führen ihre erlernten Aufgaben schnell, präzise und freudig aus. Du kannst Hunde für ihre unterschiedlichen Aufgaben begeistern - ob beim Rettungshundetraining oder in den unterschiedlichsten Hundesportarten.

Auch bewundere ich Dich sehr, wenn ich verfolge, wie super Du Welpen 

ab acht Wochen in wenigen Monaten gemeinsam mit Andreas zu Behinderten-Assistenzhunden ausbildest. Du kommst selbst mit Problemhunden, für die manch anderer Trainer keinen Rat mehr weiß, überraschend gut zurecht.

So hast Du es geschafft, dass unsere Joy nicht mehr wild durch die Gegend 

rennt und sich dabei weit und lange entfernt, sobald sie abgeleint wird.

Joy ist ein wunderbarer Labrador geworden - temperamentvoll, wie man 

es sich wünscht, dabei gehorsam und anhänglich.

Nochmals hier ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe !

 

Liebe Grüße Maren 

 

18.06.13    22:00 

Melly 

Hallo Christine

Ich finde deine Arbeit richtig super, bei dir kann man soviel lernen, wünsche Dir noch viel Spaß an deiner Arbeit mach weiter so.

LG Melly 

 

WWW.BEHINDERTENBEGLEITHUND.COM

30.06.17    11:06 

Christine 

Liebe Christine 

heute vor zwei Jahren ist meine Zauberin mit Sack und Pack bei mir eingezogen und ich möchte sie keinen Tag mehr missen . Es lässt sich schwer in Worte fassen was sie alles in meinem Leben bewirkt hat eins kann man auf jeden Fall sagen Basima hat mir Lebensfreude , Stärke und Zuversicht gegeben und wie heisst es in einem Lied von Pur wenn ich mal am Boden liege sorgst du dafür dass ich bald fliege

Noch mal vielen vielen Dank für die wunderbare Ausbildung von Basima und von mir und dass ich mich immer noch jederzeit an dich wenden darf wenn ich eine Frage habe freue mich schon jetzt darauf wenn ihr uns mal wieder besucht

Dein Ratschlag überleg nicht so viel mach es einfach -hab ich in die Tat umgesetzt. 

Es ist einfach unglaublich wie viele Menschen mit oder ohne Vierbeiner man über Basima kennen lernt - sie ist ein richtiger Türöffner 

Ich bin glücklich so eine Begleiterin zu haben - sie ist wohl das Beste was mir je passiert ist.

 

07.05.17    06:32 

Martin Beutler 

Liebe Christine

Seit ca 5 Wochen ist Wanja jetzt bei uns in der Schweiz, ich habe sehr viel Spass mit dem Begleithund er tut mir einfach sooo gut und ist ein Treuer Helfer. Wanja kann das wo Du Ihr beigebracht hast mit grosser Freude bei mir ausüben und leben.

Christine ein drei mal Hoch für Deine Stunden die Du aufgebracht um so einen tollen Begleithund zu formen. 

Herzlichen Dank auch für die tolle Nachbetreuung. 

 

15.03.17    17:10 

Martin 

 

Nun geht es mit grossen Schritten zum Abschluss für Wanja Schule mit Diplom ereicht. Wanja hat sich in den letzten Monaten bei Dir super gemacht und ist eine gute und treue Begleiterin geworden. 

Ich danke Dir und Deinen Jungs für die tolle und super Betreuung für Wanja und freue mich riesig auf Ende Monat Wanja zu holen. 

 

09.02.17 14:38 

Martin Beutler 

Hallo Christine

Nun ich war ja bei Dir und konnte wieder super Lernstunden geniessen, was sehr gut tut.

Ich freue mich riesig dass ich Wanja ende März bei Dir abholen darf. Danke Christine für die super Ausbildung und Deine Hingabe für Wanja. 

 

12.12.16    20:52 

martin 

Hallo Christine

Nun es ist wahr schon ein Monat her und was hat sich getan mit Wanja? Ja es ist einfach toll zu sehen, was aus unserer Wanj so wird. Eine lebhafte 11 Monate junge Collie-Border Collie wird nah dies nah zu einer wundervollen Hündin. Voller Freude und Elan kann man Dir Christine und Wanja zusehen was geschaffen wir, einfach toll, juppiiii 

 

10.11.16    19:13 

Martin 

Hallo Christine

Ja ist es Fügung oder Glück dass wir Dich vermittelt bekommen haben? Also ich darf glücklich sagen es war Fügung.

Ich bin so roh und Glücklich wenn ich sehe was ich für einen tollen Hund bekomme und schon habe, dank der guten Lehrerin.

Danke und weiter so. 

 

24.10.16    08:16 

Martin 

Hallo Hundeflüstererin

wir möchten Dir ganz herzlich danken für das, was unsere Wanja in fünf Wochen schon alles lernen durfte. Es ist für uns eine riesen Freude zu sehen, wie Du arbeitest, Deine Geduld und Deine Art wie Du mit Wanja umgehst.

Wir möchten uns dafür bedanken und können Dich wärmstens weiter empfehlen.

Wau Wau aus der Schweiz. 

 

23.10.16    12:46 

Anni und Christine 

Liebe Christine,

 

unser Beitrag ist schon längst überfällig.

Wir sind so stolz auf unseren tollen Hund Inka und genießen sie jeden Tag.

Ein Glück, dass wir Dich zufällig bein Hundetraining mit Andy kennengelernt und 

erlebt haben. So einen Hund wollten wir auch.

 

Du hast das richtige Händchen und Gefühl für Hunde und kannst jeden Hund 

ausbilden. Es war und ist eine Freude Dir beim Training zuzusehen.

Diese Ausdauer und das Geschick hat nicht gleich jeder Hundetrainer.

 

In kurzer Zeit konnte Christines Hund apportieren, am Rollstuhl gehen,

Geldmünzen aufheben, Licht anmachen, Schubladen öffnen. 

Christine hatte letztes Jahr mit Deiner tatkräftigen Hilfe die Begleithundeprüfung mit Inka am Rollstuhl bestanden. Das hätten wir nicht gedacht.

Du hast Christine beigebracht wie sie eine besondere Bindung zum Hund aufbauen kann. Christine und Inka sind ein tolles Team geworden.

Unbedenklich kann Christine mit ihrem Hund im E-Rolli Gassi gehen. Auf Inka 

ist Verlass. Sie folgt gut und ist mit anderen Hunden verträglich.

Das alles hat Christine viel Selbstbestätigung gebracht.

Wir wissen, dass Du aus jedem Hund das Beste heraus holen kannst und können Dich uneingeschränkt als Trainerin empfehlen.

 

Vielen Dank für alles!

Anni und Christine 

 

22.10.16     21:36 

Gerhard 

Hallo Christine,

habe gerade Dein neues Video von Dir und Christine mit Inka gesehen.

Es zeigt wie und was Du mit Christine und Inka trainiert hast. Wie Dir schon oft persönlich gesagt: "Hundeflüsterin"! Die Grundlagen was Inka heute kann und macht hast Du ihr/uns beigebracht. 

Heute war ein Freund ganz überrascht. Er öffnete meinen Kofferraum und Inka blieb einfach ganz ruhig sitzen. Erst auf meinen Abruf kam sprang sie aus dem Kofferraum. Hast Du mit ihr und mir trainiert. Das ist nur ein kleines Beispiel. Inka ist was Du in vielen, vielen Stunden trainiert hast.

Danke

Gerhard 

 

30.06.16     18:09 

Hundeanhänger 

Für genau solche Fälle gibt es einen Hundefahrradanhänger, ich finde es wahnsinn welche Erfindungen es dem Hund heutzutage ermöglichen ein halbwegs normales Leben zu führen

Liebe Grüße das Team von

http://www.hundeanhaenger-fahrrad.de/ 

 

25.07.15    15:18 

Gabriele Seeger 

Christine, Du bist eine tolle Hundetrainerin, meine Racker lieben Dich von Herzen und haben viel gelernt. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Gabriele 

 

25.07.15     13:57 

Tanja 

Liebe Christine,

wir kennen uns jetzt schon fast 20 Jahre. Mit der Rettungshundearbeit hat alles angefangen. Aber egal welche Hunderasse, um welche Aufgabe es geht. Die Partnerschaft mit dem Hund steht im Vordergrund. Du hast Dich immer weiterentwickelt und kannst daher so umfangreich allen helfen, die mit Ihrem Hund Ihre Partnerschaft verbessern wollen.

Die Ausbildung der Assistents- und Therapiehunde ist etwas ganz besonderes und bei Dir genau in den richtigen Händen.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße

Tanja 

 

25.07.15      10:42 

Katha 

hallo liebe christine,

Ich finde deine Arbeit mit sowohl den Menschen mit Handycap als auch den Hunden toll.

Ich bewunder dein einfühlungsvermögen und deine Gelassenheit bei der Arbeit.

So weißt du ganz genau was du willst und setzt dein Wissen gleich in die Tat um.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg,

mach weiter so, du machst das ganz toll :)

Grüßle

Katha 

 

09.09.14     11:56 

Marion Ruthardt 

Hey ihr alle, hab Andreas in Reutlingen kennengelernt, der hat mich auf eure Homepage hingewiesen. Total schöne Idee! Dafür würde ich sogar gerne etwas Spenden, habt ihr ein Spendenkonto? 

Viele Grüße 

Marion Ruthardt

www.strassenmaler-workshops.de 

 

19.08.14     08:18 

Alina 

Hallo. Eure Arbeit ist toll. Ich bin selbst behindert und träume davon mir irgendwann meinen eigenen BBH auszubilden. Es wird allerdings schwierig..

Naja jedenfalls super das es Vereine wie euch gibt. Echt:„DANKE." 

 

11.07.13      09:16 

Gabi Weeber 

Lieber Andy, ich habe dich oft in der Stadt mit deiner wunderbaren Hündin gesehen und dich dann endlich mal angesprochen. Es beeindruckt mich sehr, was für ein tolles Team ihr beide seid, und vor allem, wie man auch im Rollstuhl seinen Hund trainieren kann. Ein ganz großes Kompliment, euch beiden! Eure Trainierin kenne ich ich nicht persönlich, aber sie muss richtig gut sein, wenn ich sehe und von dir höre, was du und Ashanthi in der kurzen Zeit bereits gelernt habt. Ich wünsche euch von Herzen Erfolg mit eurem Konzept und hoffe, es macht anderen Menschen Mut, auf euch zuzugehen und mit euch zu arbeiten!

Viele liebe Grüße und ich kann nur sagen: Weiter so!!! :-)

Gabi 

 

08.07.13    18:10 

Andreas Kurz 

Hallo Herr Reicherter,

 

hochinteressantes Thema. Tolle Idee! 

 

24.06.13     13:26 

Maren Rohn 

Liebe Christine,

seit Deiner Kindheit kennen wir uns schon:

damals hast Du als Kind immer wieder meine Welpen besucht und mit geprägt;

später hast Du Urlaubshunde betreut und mit viel Erfahrung und Wissen 

Hunde im Verein mit positiver Bestätigung ausgebildet.

Du hast immer ein sicheres Gespür für jeden Hund, den Du individuell

unterschiedlich mit Deinem Frohsinn zu motivieren verstehst.

Alle Hunde die Du schulst, fühlen sich zu Dir magnetisch hingezogen 

und führen ihre erlernten Aufgaben schnell, präzise und freudig aus.

Du kannst Hunde für ihre unterschiedlichen Aufgaben begeistern - ob beim 

Rettungshundetraining oder in den unterschiedlichsten Hundesportarten.

Auch bewundere ich Dich sehr, wenn ich verfolge, wie super Du Welpen 

ab acht Wochen in wenigen Monaten gemeinsam mit Andreas zu 

Behinderten-Assistenzhunden ausbildest. 

Du kommst selbst mit Problemhunden, für die manch anderer Trainer 

keinen Rat mehr weiß, überraschend gut zurecht.

So hast Du es geschafft, dass unsere Joy nicht mehr wild durch die Gegend 

rennt und sich dabei weit und lange entfernt, sobald sie abgeleint wird.

Joy ist ein wunderbarer Labrador geworden - temperamentvoll, wie man 

es sich wünscht, dabei gehorsam und anhänglich.

Nochmals hier ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe !

 

Liebe Grüße Maren 

 

01.06.13     17:32 

Menzel Claudia 

Hallo Christine,

 

Wir arbeiten nun schon sehr lange gemeinsam mit Hunden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie du dich auf verschiedene Hundetypen einstellen kannst und für jeden Hund die richtige Methode findest. Du hast wirklich die Fähigkeit, dich ganz in einen Hund hineinzuversetzen, so dass die Hunde ihre Fähigkeiten voll und ganz entwickeln können. Das sehe ich jetzt wieder, denn Andy hat mit Ashanthi einen super ausgebildeten Behindertenbegleithund. Das ist wirklich schön, die ganzen Filme auf YouTube zu sehen, was Ashanthi schon alles so kann. Macht weiter so, vielleicht haben noch mehr Menschen das Glück mit dir einen Behindertenbegleithund auszubilden und können von deiner großen Erfahrung profetieren.

 

Liebe Grüsse von Claudia 

 

30.05.13     10:27 

Silke 

Hallo Christine, hallo Andy, 

wir kennen uns jetzt schon sehr lange und haben schon viele Jahre gemeinsam Hundesport betrieben. Eure Arbeit die ihr jetzt macht finde ich super. Wenn man euch in der Stadt sieht, was eure Hunde alles können das ist schon faszinierend.

 

Auch zu Hause ist es sehr beeindruckend, wie die Hunde euch zur Hand gehen. 

 

Macht weiter so, dass noch viele Menschen so einen tollen Behindertenbegleithund bekommen.

 

Lieben Gruss 

Silke

 

29.05.13 10:12 

Marion 

Hallo, 

ein Kompliment für diese tolle und informative Homepage ! 

Es zeigt, wie gut uns Hunde doch helfen können. 

Ich wünsche Euch weiter viel Erfolg, dass noch viele einen so tollen Hund als Helfer bekommen.

Herzliche Grüße Marion 

 

23.05.13 15:51 

Sonja Nübel 

DER HUND IST DER SECHSTE SINN DES MENSCHEN. /Christian Friedrich Hebbel)

und das setzt ihr perfekt um!

Lieber Andy, ich freue mich jedesmal, dich und Ashanti zu sehen! Ihr seid ein Dream-Team!

Ein dickes Lob an euch für eure tolle Arbeit und macht weiter so........

Ich wünsche mir, dass noch viele Menschen mit Behinderung auch die Chance bekommen, die Freude und Liebe mit einem Begleithund zu teilen.

Und dann sind sie bei Dir Andy und Christine richtig ;)

Liebe Grüße Sonja

P.S. Die Seite hier habt ihr gut gemacht!