Christine mit ihrer Golden Retriever Hündin Inka vom Sulzbacher Scheuerberg

Ich heisse Christine und teile mein Leben schon seit vielen Jahren mit Katzen. Aufgrund von Spina Bifida bin ich von Geburt an querschnittsgelähmt und dadurch an einen Rollstuhl gebunden.

Mein Leben mit Hunden begann mit einer 1 ½ Jahre alten Golden Retriever Hündin. Mit Unterstützung durch eine erfahrene Hundetrainerin und meine Eltern trainierte ich Niki so, dass sie mich im Alltag überall hin begleitete. Außerdem legte ich mit ihr den Teamtest ab. Niki lernte Gegenstände aufzuheben. Denn wenn mir etwas auf den Boden fällt, kann ich es ohne Unterstützung nicht wieder aufheben. Niki schenkte mir und meiner Familie 12 ½ glückliche Jahre. Dafür danke ich Niki von Herzen. 

Nach 3 Monaten ohne Hund entschieden wir uns 2013 für den kleinen Golden Retriever Welpen Inka. Es war für mich ein wunderschöner Moment, als wir Inka bei der Züchterin abholten.  Gemeinsam mit der Hundetrainerin Christine Blenz machten wir uns auf den Weg, Inka zu einem Assistenzhund auszubilden. Seit Juli 2013 lernen Inka und ich nun alles, was ein Assistenzhund können muss. Was wir alles zusammen gelernt haben könnt ihr auf YouTube unter „Christine Blenz“ ansehen. 

Inka erleichtert mir den Alltag. In ihr habe ich einen treuen Partner an meiner Seite. Sie gibt mir bei Bedarf Trost und Freude. Dafür danke ich Inka und hoffe, dass wir noch viele glückliche Jahre gemeinsam ein Team bleiben.